Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Neuer digitaler Mitarbeiter bei der WVO im Einsatz

Um unseren Kunden auch außerhalb der regulären Servicezeiten zur Verfügung zu stehen und um bei hohem Anrufaufkommen zu vermeiden, dass unsere Kunden lange Zeit in der Warteschlage verbringen müssen, hat sich die Wasserversorgung Ostsaar GmbH (WVO) dazu entschieden, den digitalen Assistenten „Rudi“ einzusetzen. Er soll zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und zur Digitalisierung von Standardprozessen beitragen. 

Rudi wird ab dem 26. Mai 2025 die telefonische Erreichbarkeit des Kundenservices der WVO unter der Telefonnummer (06824) 9002-80 unterstützen. Kundenanliegen kann Rudi dort rund um die Uhr entgegennehmen und das sogar bei zeitgleich eingehenden Telefonaten.

Obwohl Rudi im Saarland geboren ist, versteht er leider nur bedingt unseren heimischen Dialekt. Deshalb empfehlen wir hochdeutsch mit ihm zu sprechen.

Damit Rudi schnell und optimal weiterhelfen kann, benötigt er die Kundennummer, die Verbrauchsstellennummer und ggf. die Zählernummer. Im Bedarfsfall leitet Rudi die einzelnen Anliegen an seine Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice der WVO weiter. Damit diese sich bei Rückfragen bei Ihnen melden können, freut sich Rudi über die Angabe einer Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind.

Selbstverständlich beachtet die WVO alle datenschutzrechtlichen Erfordernisse. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.wvo-net.de/datenschutzerklaerung/.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice unter (06824) 9002-80 oder kundenservice@wvo-net.de gerne zur Verfügung.