a tip:tap zeichnet Wasserversorgung Ostsaar GmbH in Ottweiler als „leitungswasserfreundlich” aus
In diesem Tagen zeichnete der Verein a tip: tap (ein Tipp: Leitungswasser) die Wasserversorgung Ostsaar GmbH als „leitungswasserfreundlich“ aus. Die Auszeichnung des Vereins impliziert, dass weder Budget für Mineralwasser eingeplant ist noch Flaschenwasser getrunken wird. „Ich bin stolz die Wasserversorgung Ostsaar GmbH auszeichnen zu können, denn mit unserer Auszeichnung nehmen Sie eine Vorbildfunktion für andere Organisationen ein“, so Maria Kondra (regionale Koordinatorin Süd).
Der einfachste und beste Durstlöscher ist noch immer reines Trinkwasser – direkt aus der Leitung. „Unser Trinkwasser wird ausschließlich aus tiefen Brunnen als Grundwasser gefördert. Es muss kaum aufbereitet werden und hat eine hervorragende Qualität“, sagt Stefan Kunz, Geschäftsführer der Wasserversorgung Ostsaar GmbH (WVO) und verweist auf die zahlreichen Zertifikate, die der WVO ihre Bemühungen nach bestmöglicher Qualität in Sachen Wassermanagement zu wirtschaftlichen Konditionen bestätigen. „Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir unser eigenes Trinkwasser unseren Mitarbeitern und Gästen im Haus zur Verfügung stellen“, erläutert Geschäftsführer Stefan Kunz. „Dem wichtigsten Lebensmittel überhaupt, dem Trinkwasser, gehört deshalb unsere höchste Wertschätzung“.
Die Teilnahme am Projekt Wasserwende setzt ein klares Zeichen: Klimaschutz funktioniert nur gemeinsam und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten.
Weitere Infos zum bundesweiten Klimaschutzprojekt „Wasserwende“ finden Sie auf der Website www.wasserwende.org und auf www.wvo-net.de